An- oder Abmeldung zum Ausflugsprogramm am Samstag, 29.4.23

Für den Nachmittag des 29.4. möchten wir Euch zwei attraktive Ausflüge anbieten.

1. Ephesus und Sirince

Der Bus holt Euch am Hotel ab und wir fahren zur Kulturstätte Ephesus.
Ephesos ist eine antike Stadt an der türkischen Ägäisküste in der
Nähe der heutigen Stadt Selçuk. Die Ausgrabungsfunde spiegeln die
Geschichte vergangener Jahrhunderte wider – vom alten Griechenland über
das Römische Reich, als die Stadt das wichtigste Handelszentrum des
Mittelmeers war, bis zur Ausbreitung des Christentums. Ein Reiseleiter wird Euch die Details näherbringen. Nach etwa 1,5 Stunden geht es weiter nach Sirince. Ein kleines Dorf mit weniger als tausend Einwohnern. Der Weg führt uns an Olivenhainen, Pfirsichbäumen und zahlreichen Weinberge vorbei. Im Laufe der Geschichte war es als Zufluchtsort für die ersten Christen bekannt, die vor den Verfolgungen in Zeiten des Römischen Reiches flüchteten, und einige Historiker vermuten, dass sich das wahre Haus der Jungfrau Maria in diesem Dorf befand. Die meisten Häuser im Dorf wurden von Bewohnern griechisch-orthodoxer Herkunft gebaut, die direkte Nachkommen der ersten byzantinischen Bevölkerung waren. Seine Lage ist unübertroffen und es ist von unvergleichlicher Schönheit, Auch hier habt 1,5 Stunden um die besondere Architektur, die schönen, schmalen Gassen, Kulinarik und Handwerk zu erkunden.
Im Anschluss geht es zurück nach Kuşadası zum Besuch des Restaurants Mezgit oder direkt ins Hotel. Rückfahrt vom Restaurant zum Hotel gegen 0 Uhr.

2. Kuşadası (ausgebucht)

Der Bus bringt Euch um 15.30 Uhr nach: 
Kuşadası (türkisch für ‚Vogelinsel‘), ist ein Badeort an der westlichen Ägäisküste der Türkei. An der Strandpromenade, dem Yachthafen und Hafen befinden sich viele Hotels und Restaurants. Auf der küstennahen Taubeninsel, die durch eine Dammstraße mit dem Festland verbunden ist, steht eine ummauerte byzantinische Festung, die einst dem Schutz der Stadt diente. In den Gassen von Kuşadası laden viele kleine Läden zum Shoppen ein. Zahlreiche Bars und Pubs locken abends die Gäste an – viele mit unterschiedlicher Livemusik. 
Die Zeit dort steht Euch zur freien Verfügung. Wer möchte, verbringt auch den Abend dort und fährt mit Taxi zurück ins Hotel. Ihr habt auch die Möglichkeit Euch der Gruppe für den Restaurantbesuch anzuschließen. Das Lokal ist nur einen kleinen Spaziergang von der Innenstadt entfernt.

3. Restaurant Mezgit

Top bewertetes Sea Food Restaurant.

https://www.mezgitrestaurant.com/

Bitte wählt Euer Menü im unten stehenden Formular und informiert uns zu eventuellen Unverträglichkeiten bitte auch hier.



Ausflugsprogramm bitte an- bzw. abmelden

Bitte gebt uns hier Bescheid – auch wenn ihr kein Interesse habt, ist das für unsere Planung einfacher.

Anmeldung Ausflugsprogramm Samstag

An-/Abmeldung zum Ausflugsprogramm:

Teilnahme am Dinner ca. 19.30h Restaurant Mezgit 4 Gänge Menü inkl. 2 Gläser alkoholische Getränke 40 € p.P.

  • Auswahl von 5 kalten Vorspeisen
  • Salate der Saison
  • Frittierte Calamari und Shrimps
  • Gegrillter Kräutermix
  • Hauptgang (bitte wählen) Fisch, Fleisch oder Hühnchen
  • Dessert Mix
  • Früchte der Saison

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

Mit dem Absenden dieser Daten kommt eine verbindliche Anmeldung zustande. Absagen sind bis zum 25.4.23 noch möglich. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir bei No-Show/kurzfristiger Absage den vollen Betrag des gebuchten Ausflugs in Rechnung stellen müssen.

# Mindestteilnehmerzahl pro Ausflug: 40 Personen

# Transfers erfolgen in Reisebussen. Ephesus/Sirince wird von einem Reiseleiter begleitet.

# Kusadasi ohne Reiseleitung, Aufenthalt auf eigene Faust. Rücktransfer zum Hotel ab Restaurant Mezgit zur festen Uhrzeit oder auf eigene Kosten per Taxi (ca. 10 Minuten Fahrt)

Some description about this section

Cookie Consent mit Real Cookie Banner